Therapieangebote

In meiner Praxis verbinde ich verschiedene, sich ergänzende Naturheilverfahren miteinander. Je nach Ihren Beschwerden erarbeiten wir gemeinsam die auf Sie individuell abgestimmte Vorgehensweise.

mögliche Einsatzgebiete:

Allergien, Tinnitus
Infektanfälligkeit
Stress, Erschöpfung
Wechseljahrsbeschwerden

Therapieschwerpunkte:

Ohrakupunktur
Cranio Sacrale Therapie
Hypnotherapie.

Garten Naturheilpraxis Sigrid Roski

Ohrakupunktur

In Ihrem Ohr bildet sich Ihr gesamter Körper als Reflexzone ab. Hieraus ergeben sich die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Es werden feine Nadeln an bestimmte, Ihrem Beschwerdebild entsprechend, Punkte gesetzt. Diese Nadeln erzeugen einen Reiz und können zur Schmerzlinderung, Entspannung oder auch zu einer Immunstärkung führen.

Garten Naturheilpraxis Sigrid Roski

Cranio Sacrale Therapie

Diese Therapieform ist ein Teilbereich aus der Osteopathie. Durch achtsame Berührungen können hier Unregelmäßigkeiten, Verspannungen, Blockierungen im Gewebe erfühlt werden. Sanfte Impulse regen das Gewebe an, die Spannung zu reduzieren, der Lymphfluss wird angeregt. Der Rhythmus im System wird harmonisiert. Das hat einen positiven Einfluss auf Ihre Schmerzempfindung und Ihre Beweglichkeit.

Behandlungsraum Naturheilpraxis Sigrid Roski

Hypnotherapie

Die Hypnose ist ein sehr angenehmer Zustand tiefer Entspannung. In diesem Tranceerleben haben Sie Zugang zu Ihren vorhandenen Fähigkeiten, Ihren Kraftquellen, Ihren Potentialen oder Ihren Selbstheilungskräften. Sie können die Erfahrung machen, für sich selbst neue Ideen oder Lösungen zu finden.

Ich biete den Raum für Sie, in dem Sie für sich und Ihre Bedürfnisse die Zeit finden können, um Ihre Beschwerden zu lindern, um Wohlbefinden, Ausgeglichenheit und Entspannung erfahren. Ihre Stärken und Ressourcen zu entfalten, Ihre Selbstheilungskräfte zu stärken und wieder mehr Lebensqualität zu spüren.